Helfen ist unsere Aufgabe!

Ortsverband Wiesbaden

Der Arbeiter-Samariter-Bund in Ihrer Region

Für Nachwuchs schien die Sonne

Samariterjugend beim Faschingszug in Wiesbaden

Zumindest bei der Samariterjugend war die Ministerin in guten Händen

Unter dem Motto „Ei des Xü des is doch klaa, begleitet euch durchs Narrenjahr!“ war es wieder einmal soweit: die Samariterjugend fuhr beim Faschingszug in Wiesbaden mit.

Zwei Wochenenden hatten die Kids an ihrem Wagen gearbeitet. Am Faschingssonntag war es dann soweit: frisch gestärkt, mit Kreppeln, Berlinern und heißem Orangensaft machte sich die Narrenschar auf den Weg zur Zugaufstellung. Mit insgesamt 20 kg Fruchtkamellen, 15 Säcken Popcorn, 20 Kisten Chips und vielen Kisten Wurfmaterialien der Nassauischen Sparkasse, der DBV Winterthur und dem Autohaus Marnet im Gepäck ging man an den Start!

Acht Mädels, Felix, die drei Betreuer und zahlreiche Helfer vom Katastrophenschutz machten sich mit den Startnummern 210 und 211 auf den Weg. Eine rollende Krankentrage mit Ulla Schmidt als Patientin und ein Bollerwagen mit Blaulicht kündigten das Xü-Mobil mit den Kids an. Von diesem grüßte die Wiesbadener Samariterjugend die Zugzuschauer lauthals mit ihrem Faschingsruf: „Xü-Helau, Xü-Helau, Xü-Helau!“ Trotz angestrengter Stimmen, freuen sich alle schon, im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein.

Bitte um Rückruf

Links

HIer finden Sie weitere Angebote des ASB in Ihrer Region

Für die vielen Angebote des ASB im Bereich der Kinder und Jugendarbeit gibt es eigene Informationsplattformen und Websites, die Sie über nachfolgende Links erreichen können:

Meldungen

Zur Zeit liegen keine Informationen in dieser Rubrik vor.